Ihr sucht einen Freelancer, der euch bei euren Projekten unterstützen kann oder einspringt, wenn es mal brennt? Ich stehe gerne zur Verfügung und helfe, wo ich kann.
Hier kannst du dir meinen Lebenslauf als PDF downloaden.


Arbeitest du auch für uns vor Ort?
Das ist immer unterschiedlich. Manchmal arbeite ich 2 Wochen vor Ort, machmal gibt es Jour-Fixe Termine oder nur 1-2x unter der Woche. Am häufigsten arbeite ich remote vom Home-Office aus. Das hat sich bis heute für beide Seiten als sehr effektiv erwiesen.
Wie ist deine Verfügbarkeit - Erreichbarkeit?
Wenn ich mit einer Agentur zusammenarbeite, richte ich mich nach den Öffnungszeiten der Agentur. Wenn die Hütte brennt, dann bin ich gegen eine faire Entschädigung auch mit dem Löscher da.
Was ist dein Spezialgebiet?
Ganz klar die Vektor-Illustration. Alles, was sich um das Thema Vektor bewegt, ist meine Expertise. Von Logo und Character Design bis hin zur Grafik auf einem Produkt. In dem Bereich bewege ich mich am häufigsten und fühle mich zu Hause.
Was ist dein Stundenlohn?
Darüber können wir gerne sprechen, wenn ein konkretes Projekt ansteht und ich den Aufwand einschätzen kann. Sehr gerne per Telefonat, Skype oder Mail.
Warum bist du Freelancer?
Ich bin Freelancer geworden, um auch die Vorteile gegenüber Agenturen zu genießen. Keine Fahrtzeiten, effektive Arbeitszeiten und max. Flexibilität. Das bedeutet für dich: keine unnötigen Kosten für Fahrten, keine Kosten bei Leerläufen und top Ergebnisse. Das bewährt sich bis heute zu 99%. Hier auch ein interessanter Artikel dazu von PAGE-Online.de
Warum und wo hast du dich spezialisiert?
Ich habe mich auf den Bereich Vektor-Illustration spezialisiert, weil sie große Vorteile bietet und ein sehr anspruchsvolles Gebiet ist.